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Wir sind für dich da!
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Bei willweg buchst du immer sicher! Wir sind ein geprüfter Online-Shop und mit dem österreichischen E-Commerce Gütezeichen für Fairness, Transparenz und Datenschutz ausgezeichnet. Damit ist dir die vollständige Information rund um deine Onlinebuchung von A bis Z, der Schutz deiner persönlichen Daten und vieles mehr gewährleistet.

FRAGEN ZUR BUCHUNG.

Egal, ob online oder im persönlichen Gespräch mit unseren Reisebüro-Fachkräften im Service-Team  – wir machen deine Reisewünsche zur Realität. Wenn du Zeitraum und Reiseziel bereits kennst, kannst du alles in der Suchmaske eingeben und sofort werden dir passende Angebote vorgeschlagen. Wir empfehlen unsere erweiterte Suchfunktion, die nach deinen Wunschfaktoren wie Verpflegung, direkte Strandlage, Hotelbewertung etc. schnell und maßgeschneidert deinen Urlaub filtert.  
Du möchtest erstmal inspiriert werden? Wir präsentieren dir auf unserer  Startseite (Home) stets aktuellste Top-Deals und  Reisethemen  von Rundreisen bis Lastminute oder auch die besten Kreuzfahrten. Je nachdem, ob du so schnell wie möglich verreisen möchtest, dich nach exotischen Zielen sehnst, einen All-inclusive-Urlaub für die ganze Familie planst, eine Städtereise überlegst oder ganz flexibel eine Ferienwohnung mieten möchtest – bei uns kannst du deine Reise so zusammenstellen, wie du es möchtest! Ist das Passende einmal nicht dabei, steht dir unser Service-Team mit Freundlichkeit und Kompetenz persönlich zur Seite. Kontaktiere uns jederzeit gerne – wir sind für dich da!

Pauschalreisen können meistens bis einen Tag vor Abreise online gebucht werden, auch die günstigsten Lastminute-Angebote und Top-Deals. Wir bieten mehrere Zahlungsmöglichkeiten. Du bezahlst den gesamten Reisepreis zum Beispiel mit deiner Kreditkarte und bekommst nach der Bestätigung deine Reiseunterlagen. Eventuell auch am Flughafen hinterlegt, wenn es sehr kurzfristig ist. Du bekommst rechtzeitig davor ein E-Mail mit allen wichtigen Informationen an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Solltest du kein E-Mail erhalten haben, wende dich bitte während der Öffnungszeiten an unser Service-Team, um die rechtzeitige Zustellung der Reiseunterlagen zu gewährleisten.  

Ja natürlich und sehr gerne! Unser Service-Team erteilt nicht nur Auskünfte oder erstellt maßgeschneiderte Angebote zu deinen Reisewünschen,  auch kannst du schnell, unkompliziert & einfach telefonisch buchen. Sende uns gerne eine Anfrage per E-Mail, nutze unseren Rückruf-Service oder komm persönlich mittels Video-Call mit uns ins Gespräch. Wir sind mit unseren vielen Kontaktmöglichkeiten für dich da!

Mit der heutigen Technik kann meist online tatsächlich nur jeweils 1 Zimmer pro Buchungsvorgang gebucht werden. Für Gruppenreisen wende dich bitte an unser Service-Team. Unsere Reiseprofis sagen dir genau, für welchen Flug und welches Hotel noch ausreichend Plätze vorhanden sind. Bei Online-Buchungen kann es leider passieren, dass für den Flug oder im Hotel nicht mehr genügend Plätze für alle vorhanden sind.    

Ob es Gruppenermäßigungen gibt, hängt vom jeweiligen Veranstalter der Reise ab. In der Regel ist das jedoch nicht der Fall. Unser Service-Team prüft das gerne! Melde dich einfach bei uns - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!    

Meist reisen Kinder unter zwei Jahren völlig gratis. Sollte das Kind während der Reise das 2. Lebensjahr vollenden, wird seitens der Veranstalter bereits der Kinderpreis berechnet. Die meisten Kinderermäßigungen sind von 2 - 12 Jahren gültig, dies kann aber je nach Veranstalter unterschiedlich sein. Es gibt auch Angebote mit Kinderermäßigung bis 14 oder darüber. Manche Reiseveranstalter bieten auch Aktionen mit "Kinder-Gratis" und einiges mehr. Auch bei Reedereien reisen oft 2 Kinder mit bis zu 17,99 Jahren in der Kabine völlig kostenfrei. Melde dich einfach bei uns, unser Service-Team sagt dir dann ganz konkret, welche Ermäßigungsmöglichkeiten bestehen.    

Deine Reiseunterlagen bekommst du nach vollständiger Bezahlung, je nach Reiseveranstalter, ca. 7 bis 14 Tage vor deiner Abreise. Wenn du Lastminute gebucht hast, bekommst du deine Tickets natürlich schneller. Im Rahmen von SERVICE24 drucken wir deine Reiseunterlagen auch gerne aus und übermitteln diese ohne Kosten per Post (normaler Postversand), allerdings nur, wenn die Unterlagen auch zeitgerecht bei dir ankommen können.

Deine Buchung ist grundsätzlich verbindlich, nachdem du uns mit der Buchung der Reise beauftragt hast. Online geschieht dies über den Button "jetzt buchen". Du bekommst nach der Buchung beim Leistungsträger eine Buchungsbestätigung separat per E-Mail, je nach gebuchter Leistung entweder vom Reiseveranstalter oder direkt von uns.  Bei Fragen oder Unklarheiten steht dir unser Service-Team mit Rat und Tat zur Seite.    

In der Regel wird deine Buchung unmittelbar beim Veranstalter eingebucht. Sollte dies nicht funktionieren, so kommt der Buchungsauftrag trotzdem zustande. Wenn dieser Fall eintritt, informieren wir dich darüber per E-Mail die du nach deiner Buchung bekommst. Wir versuchen daraufhin, die von dir ausgewählte Reise schnellstmöglich beim Veranstalter zu fixieren und setzen uns danach mit dir in Verbindung. Sollte die von dir beauftragte Buchung nicht zu dem angefragten Preis möglich sein oder die Leistung nicht zur Verfügung zu stehen, dann halten wir mit dir Rücksprache, bevor wir die Buchung fixieren. Ein Buchungsauftrag ist immer verbindlich! Rechnungsadressen aus dem gesamten EU-Raum werden akzeptiert, die Lieferung von Reiseunterlagen erfolgt nur innerhalb von Österreich und Deutschland. Wir versuchen nach Erhalt des Buchugsauftrages deine Buchung beim Veranstalter fix einzubuchen. Bei Fragen steht dir unser Service-Team stets mit Rat und Tat zur Seite!  

Wir bieten einige Zahlungsmöglichkeiten. Über unser Online-Buchungsportal kannst du sicher und ohne Kosten für dich mit Überweisung sowie mit Kreditkarte (Visa & Mastercard) bezahlen.
Manche Reiseveranstalter akzeptieren übrigens nur eingeschränkte Zahlungsarten, diese sind meist bei den jeweiligen Angeboten angeführt.
Im Falle von Direktinkasso durch den Reiseveranstalter oder Leistungsträger erfolgt die Zahlung direkt zwischen dir und dem Vertragspartner und kann auch nicht geändert werden. Natürlich sind wir für Fragen rund um deine Reise weiterhin dein Ansprechpartner, die Zahlung jedoch liegt nicht in unserem Aufgabenbereich. Bei Fragen steht dir unser Service-Team mit Rat und Tat zur Seite.   

Zwischen unserem Unternehmen und dem Reiseveranstalter ist vertraglich geregelt, wer die Zahlung entgegennimmt. Mit einigen bei uns online buchbaren Veranstaltern arbeiten wir per Direktinkasso, das heißt die Rechnung kommt vom Reiseveranstalter direkt an dich bzw. bucht dieser je nach der von dir getätigter Auswahl des von dir gewählten Zahlungsmittels auch direkt bei dir ab. In dem Fall ist der Reiseveranstalter dein Vertragspartner. In den übrigen Fällen, im Tourismus wird das Agenturinkasso genannt, bekommst du eine Rechnung von uns. In jedem Fall informieren wir dich ausreichend nach der Buchung über die Zahlungsmodalitäten und du bekommst eine Rechnung, meist direkt in Verbindung mit der Buchungsbestätigung.    

Wenn Reiseveranstalter im Direktinkasso-Verfahren arbeiten, können diese eine Gebühr für das Zahlungsverfahren verlangen - in der Regel ist das aber nicht der Fall. Es muss immer eine Zahlungsoption für dich geben, die unentgeltlich, also ohne Kosten, ist. Ob eine Gebühr anfällt und wie hoch diese ist, wird immer im jeweilgen Buchungsvorgang angezeigt. Im Falle von Agenturinkasso, wenn wir also selbst mit dir verrechnen, fällt keine zusätzliche Zahlungsgebühr an -wir bieten nur Zahlungsmöglichkeiten welche ohne Kosten für dich sind.    

Linienflüge können bei einer Buchung über unsere Online-Flugbuchungs-Tool nur mit Kreditkarte (Visa & Mastercard) bezahlt werden. Die Kreditkarte wird sofort, nachdem du deine Angaben bestätigt hast und der Flug gebucht ist, mit dem Buchungsbetrag belastet. Es gibt in diesem Fall keine andere Zahlungsmöglichkeit, weil der gebuchte Flug auch sofort ausgestellt werden muss, um den gebuchten Preis zu gewährleisten. Bitte beachte, dass wir dir unabhängig vom Gesamtreisepreis pro Buchung Leistungsbeträge verrechnen. Bei Charterflügen verhält es sich so, wie bei Pauschalreisen. Buchst du über unser Service-Team ist es durchaus möglich das auch andere Zahlungsmodalitäten als Kreditkarte (je nach Fluggesellschaft) möglich sind - wir sind gerne für dich da und informieren dich detailiert zu jeder deiner Anfragen.

Gebühren, Steuern und Pflichtbeiträge – jeder von uns kennt diese negativen Wörter, oder? Wir finden, gerade bei tollen Reiseerlebnissen und schönen Momenten ist das Wort „Buchungsgebühr“ absolut nicht passend. Wir verrechnen daher keine „Buchungsgebühren“ - wir bieten dir Service und stehen dir mit Rat und Tat im Rahmen von SERVICE24 zur Seite! Freundlichkeit, Kompetenz und ein Rund-um-Service von A - Z durch unsere ausgebildeten Reisebüro-Fachkräfte, das gewährleisten wir mit SERVICE24. Oberstes Priorität hat deine Zufriedenheit, du sollst deinen Urlaub mit Sicherheit in vollen Zügen genießen. Klar gibt es einige Reiseunternehmen und Reisebüros, die mit „keine Buchungsgebühren“ werben. Wir werben mit unserem Service! Stell dir vor wie entspannt es für dich ist, wenn wir für dich z. B. den Online-Check-In erledigen und dir damit Zeit und Nerven ersparen. Stell dir vor, du hast einen Notfall während der Reise und benötigst Hilfe. Im Rahmen von SERVICE24 sind wir nicht nur während und nach der Reise an deiner Seite, im Notfall sogar 24/7! SERVICE24 macht wirklich Sinn für dich, hat einen greifbaren Mehrwert und sichert dir letztlich unbeschwertes Reisen! 

Abhängig von der Fluggesellschaft besteht die Möglichkeit, Sitzplatzreservierungen, Anmeldung von Sperrgepäck, Mehrgepäck, Sonderwünsche und den Online-Check-In direkt über die Webseite der Fluggesellschaft vorzunehmen. Dort ist auch genau dargestellt, wie viel Freigepäck du mitnehmen darfst. Bei vielen Fluggesellschaften muss die Vorgangs- bzw. Buchungsnummer zur Registrierung verwendet werden. Oft ist der Buchungscode auf der Reisebestätigung deines Reiseveranstalters vermerkt. Die Reservierungen sind meist kostenpflichtig und benötigen viel Aufmerksamkeit, Zeit und oft auch Nerven. Im Rahmen von SERVICE24 unterstützen wir dich und erledigen deine Reservierungswünsche vorab und mit dir abgestimmt. Gib uns gerne deine Wünsche bekannt, unser Service-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen von SERVICE24 können wir alle kostenpflichtigen Reservierungen mit der Kreditkarte unseres Unternehmen für dich vornehmen und stellen dir den Betrag dafür in Rechnung. 

Auch im Urlaub kann etwas unvorhersehbares passieren. Damit du dann vor unerwarteten Kosten geschützt bist, ist ein richtiger Reiseschutz die beste Absicherung. Ganz egal, ob du vor der Reise krank wirst und stornieren musst, während der Reise einen Unfall hast oder dein Gepäck verloren geht. Auch wenn du meinst, dass du durch private Versicherungen oder Kreditkarten eventuell abgesichert bist, wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiseversicherung. Es ist besser, gut versichert zu sein, als dann zu merken, dass der Versicherungsschutz doch nicht ausreichend ist! Deinen passenden Versicherungsschutz kannst du direkt bei unserem Partner, der HanseMerkur online buchen. Vertraue uns, nimm Dir immer einen Reiseschutz – sicher ist sicher! Im Rahmen von SERVICE24 unterstützen wir dich auch hier nach unseren Möglichkeiten, wenn wirklich etwas passieren sollte. Wir sind für dich da!

Für bestimmte Länder wird bei der Ein- oder Durchreise ein Visum benötigt. Wir haben dir kompakte Informationen über aktuelle Einreisebestimmungen, Visabestimmungen sowie Impfempfehlungen zu deiner Reise zusammengestellt. Im Rahmen von SERVICE24 können wir dir nach Möglichkeit die kostenpflichtige Buchungen von Visa-Angelegenheiten (wenn möglich) mit der Kreditkarte unseres Unternehmens für dich vornehmen und stellen dir dann die Kosten dafür in Rechnung.

Wende Dich bitte immer sofort und direkt an die Reiseleitung vor Ort. Wenn eine berechtigte Reklamationen vorliegt, lass dir diese auch immer schriftlich bestätigen und mach aussagekräftige Beweisfotos. Gib niemals Originalbelege aus der Hand! Zurück aus dem Urlaub wende dich bitte sofort an uns. Unser Service-Team setzt sich dann mit dem jeweiligen Reiseveranstalter oder Leistungsträger in Verbindung. Bitte beachte, dass deine Reklamationen schriftlich innerhalb eines Monats nach Ende deiner Reise vorgebracht werden müssen. Im Rahmen von SERVICE24 unterstützen wir dich bei Notfällen, wenn möglich, schon während der Reise. Wir hoffen natürlich, dass alles klappt, du kennst aber auch das Sprichwort: "Wer eine Reise tut, hat viel zu erzählen!" Wir sind jedenfalls für dich da, versprochen! Die 24/7 Notfall-Hotline gilt übrigens nur für den Zeitraum deiner Reise. Die Kontaktdaten für unsere 24/7 Erreichbarkeit (für Notfälle) übermitteln wir dir mit weiterführenden Informationen mit deinen Reiseunterlagen.

Bei willweg buchst du immer sicher! willweg ist ein geprüfter Onlineshop und mit dem österreichischen E-Commerce Gütezeichen für Fairness, Transparenz und Datenschutz zertifiziert. Damit ist dir die vollständige Information rund um deine Onlinebuchung von A-Z, der Schutz deiner persönlichen Daten und vieles mehr stets gewährleistet.

Unsere Onlineshop ist einfach und übersichtlich in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn du Interesse an zusätzlichen Informationen hast, brauchst du nur auf das Bild oder den Produktlink klicken (Hotel- und Regionsinfos) und wirst auf eine Detailseite gelinkt. Dort sind die detailliert Information zum ausgewählten Produkt dragestellt.

Wenn du die Reise kaufen also buchen willst, prüfe bitte die Verfügbarkeit durch Klick auf den entsprechenden Preis. Bei positiver Verfügbarkeitsanfrage kann der einfache Buchungsprozesses schnell mit Klick auf den Button "Buchen" eingeleitet werden. und das Angebot auf den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit überprüft werden. Mit Klick auf den Bitton "Jetzt buchen" befindest du dich in der Buchungsstrecke und nach Angabe deiner Daten ist der nächste Schritt die Auswahl der Zahlungsart.
Vor der Bestellung müssen die Checkboxen "Allgemeinen Geschäftbedingungen des Reiseveranstalters", "Service24" sowie Informationen zu Thema Reiseschutz bestätigt werden. Mit Klick auf "Jetzt buchen" wird die Bestellung abgeschlossen und eine automatisierte Übersicht der Bestellung übermittelt. Unser Service-Team steht dir während der Öffnungszeiten (MO-FR 9-18 Uhr, an Werktagen) persönlich mit Rat und Tat sowie Service von A-Z zur Seite.

Für Reiseveranstaltungsverträge ("Pauschalreisen") besteht kein Rücktrittsrecht gemäß § 11 Fern und Auswärtsgeschäfte-Gesetz-FAGG (in der Folge kurz: Rücktrittsrecht), da diese Reisen gemäß § 1 Abs 2 Z 8 FAGG vom Anwendungsbereich dieses Gesetzes ausgeschlossen sind. Ebenso besteht gemäß § 1 Abs 3 FAGG kein Rücktrittsrecht für Personenbeförderungsverträge. Wir weisen darauf hin, dass weiters für die sonstigen angebotenen touristischen Leistungen gemäß § 18 Abs 1 Z 10 FAGG kein Widerrufsrecht besteht. Sonstige gesetzliche Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.

 
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