Nahe der Hafenstadt Rethymnon, einer der schönsten Städte Kretas, liegt das Hotel fast unmittelbar am Strand und ist ein Ort, an dem man die Beine hochlegen und entspannen kann.
Nachhaltigkeit: Für sein nachhaltiges Engagement wurde das Hotel mit dem Travelife Gold Award ausgezeichnet. Am schönen Strand weht die Blaue Flagge als Zeichen guten Umweltmanagements.
Landestypische Leckereien aus der Region im Restaurant Nachhaltig ausgerichtete Ausflüge: Hotelgäste lernen dabei die Natur im Rahmen entspannter Spaziergänge kennen und haben bei Zwischenstopps in traditionellen Kafenions Gelegenheit, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Maßnahmen zur Wasser- und Energieeinsparung schonen die Ressourcen Das Hotel setzt sich für soziale Projekte ein Engagiert im Tierschutz, zum Beispiel für Meeresschildkröten Berechnen und kompensieren Sie gerne Ihren CO₂-Fußabdruck unter dertouristik.myclimate.org
Ihre Vorteile: Grosser Meerwasserpool mit Jacuzzi Exquisite Zimmereinrichtung Grosse Auswahl an Erholungsmöglichkeiten im Caramel Wellness Center Direkt an der Strandpromenade gelegen Nähe Altstadt Rethymnon Qualitativ hochwertiges Essen
Lage:
direkt am Strand zum Ortszentrum: ca. 3 km Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Promenade, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig), Strandtuch/Badetuch (gegen Kaution)
Ausstattung:
offizielle Landeskategorie: 4 Sterne Anzahl Wohneinheiten: 150 Parkplatz charmant/mit Flair Empfang/Rezeption Lobby, Aufzug, Klimaanlage WLAN, in der gesamten Anlage Fernsehraum Juwelier À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, internationale Küche Buffetrestaurant: internationale Küche Poolbar, Snackbar Hallenbad: beheizbar Terrasse, Gartenanlage 1 Pool: Sonnenschirme, Liegen, Badetuch (gegen Kaution)
Kinder:
Babypool (außen) Babysitter-Service (kostenpflichtig) Hochstühle im Restaurant
Wellness inklusive:
Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
Wellness-Center Saunabereich: Dampfbad Massagen kosmetische Anwendungen
Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter):
Fitnessraum Yoga, Fitness Tischtennis Tagesanimation, mehrmals wöchentlich Abendanimation, mehrmals wöchentlich Show
Tipps & Hinweise:
sportlich elegante Kleidung zum Abendessen (lange Hosen für Herren) Tourismussteuer zahlbar vor Ort
Bewusst reisen: Wir engagieren uns für nachhaltigen Tourismus. Auch dieses Hotel möchte Ihren Urlaub nachhaltiger gestalten und verpflichtet sich zur Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards gemäß den Anforderungen des Global Sustainable Tourism Council.
Bitte beachten: Tourismussteuer - Abgabe für Klimaresilienz Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2024 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Abgabe für Klimaresilienz erhoben. Diese Abgabe ersetzt die bisherige Tourismussteuer. Die Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Abgabe für Klimaresilienz richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters. Aufenthalt von März bis Oktober Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Abgabe pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro (ca. 1,65 CHF). Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Abgabe pro Zimmer/Nacht 3,00 € (ca. 3,30 CHF). Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Abgabe pro Zimmer/Nacht 7,00 € (ca. 7,70 CHF). Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Abgabe pro Zimmer/Nacht 10,00 € (ca.11,00 CHF).Aufenthalt von November bis Februar Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Abgabe pro Zimmer/Nacht 0,50 € (ca. 0,65 CHF). Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Abgabe pro Zimmer/Nacht 1,50 € (ca. 1,65 CHF). Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Abgabe pro Zimmer/Nacht 3,00 € (ca. 3,30 CHF). Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Abgabe pro Zimmer/Nacht 4,00 € (ca. 4,50 CHF).Änderungen vorbehalten.
Doppelzimmer Economy (DE1):
Doppel, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert)
Doppelzimmer (DB1):
21-25 qm, Doppel, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert)
Doppelzimmer Single mit Kind Gartenblick (DCG):
21-25 qm, Doppel, Gartenblick, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert)
Doppelzimmer seitl. Meerblick (DBN):
21-25 qm, Doppel, Meerblick (seitlich), Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon (möbliert), bei Ankunft im Zimmer Obst, Wein
Doppelzimmer Meerblick (DBM):
21-25 qm, Doppel, Meerblick, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon (möbliert), bei Ankunft im Zimmer Obst, Wein
Familienzimmer Gartenblick (FBG):
46-50 qm, Maisonette, 2 Etagen, Gartenblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafraum, Doppelbett, 1 Sofabett, 2 Bäder, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe, 1 TV (Sat-TV), Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse
Verpflegung:
Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
Hinweis zu Rail & Fly: Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).
Gültigkeitszeitraum: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.3.2024 bis 30.11.2024 (Sommerkatalog 2024).
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
Abstandsregeln
Hygiene-Schutzwände
Desinfektionsspender
Maskenpflicht
Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
Fragebogen zum Gesundheitszustand
Gesundheitsprüfungen beim Personal
Hygiene-Training für Personal
Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
Schulung für Handhygiene beim Personal
Schutzausrüstung für Personal
Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
Zimmer
Housekeeping nur auf Anforderung
Verstärkte Zimmerreinigung
Keine berührungsintensive Ausstattung
Services
Schutzmasken für Gäste (ohne Gebühr)
Kontaktloses Bezahlen
Desinfektion von Plastikschlüsselkarten
Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
Schutzausrüstung für Gäste
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.